Implantologie iStock 532356250 845x684

Implantologie
Künstliche Zahnwurzeln für festen Zahnersatz

Ihrem Wunsch fehlende Zähne nahezu naturidentisch zu ersetzen, kommen wir gerne nach. Das Mittel der Wahl sind Implantate sowohl bei Einzellücken als auch bei größeren Lücken oder komplett zu versorgenden Kiefer. Es handelt sich um künstliche Zahnwurzeln aus hochverträglichem Titan, die im Kieferknochen befestigt werden und mit einer Zahnkrone versorgt werden – ein festes und solides Fundament, das dem natürlichen Zahn in nichts nachsteht.

TERMIN

(040) 5550 2646

Sprechzeiten

Montag bis Donnerstag
08:00 Uhr – 19:00 Uhr

Freitag
08:00 Uhr – 13:00 Uhr

Alle Kassen

Implantologie
die Vorteile

Der implantatgetragene Zahnersatz besticht durch seinen extrem hohen Tragekomfort und einer ästhetisch optimal an die Nachbarzähne angepassten Krone. Doch von ebenso großer Bedeutung ist, dass sich der Kieferknochen nicht abbaut, so lange er von einer Zahnwurzel beim Kauen stimuliert wird. Bei Nichtbelastung würde er sich zurückbilden. Mitunter kann ein Implantat auch als Stützpfeiler für eine Brücke dienen, wodurch die Nachbarzähne geschont werden, weil sie für die Befestigung der Brücke nicht geschliffen werden müssen. Gesunde Zahnsubstanz bleibt also erhalten.

3D navigierten Implantologie
planbare Sicherheit

Mit Hilfe der 3D navigierten Implantologie können wir die Behandlung zum Einbringen der Titanschraube vorab exakt planen. Auf der Basis dreidimensionaler Bilder aus dem DVT können wir unter Berücksichtigung der jeweils individuellen anatomischen Kieferverhältnisse das Implantat optimal platzieren. Die Behandlung findet unter örtlicher Betäubung statt und ist – zum Erstaunen der meisten Patienten – nicht sehr belastend.

Sie möchten sich gerne beraten lassen?
Rufen Sie uns an!

Sie haben Fragen? Rufen Sie an,
oder nutzen Sie unser Kontaktformular

5 + 2 = ?

This contact form is deactivated because you refused to accept Google reCaptcha service which is necessary to validate any messages sent by the form.